www.TheRealStories.wordpress.com Wikileaks-Gründer Julian Assange wird verhaftet, die Internet-Plattform, die geheime Dokumente veröffentlicht, muss immer wieder die Server wechseln, auch die finanziellen Grundlagen versucht man Wikileaks zu entziehen. Mehr als die Hälfte der Deutschen findet es nicht gut, dass es eine Internet- Plattform gibt, „auf der vertrauliche politische und militärische Dokumente anonym veröffentlicht werden”. Zurecht? MONITOR zeigt, dass in den mehr als 250.000 Dokumenten mehr steckt als der bekannte diplomatische Klatsch und Tratsch. Sie beinhalten Informationen über Waffenlieferungen, verbotene Splitterbomben und Internetzensur – Informationen von höchster öffentlicher Brisanz.
ach mensch, endlich wacht ein deutsches tv magazin ein bischen auf.
Heutige nationale Regierungen arbeiten so intransparent, so geheim und so im Dunklen, völlig abgehoben von der Bevölkerung…das sollen unsere Staatsführer sein?!
Wie soll man denen denn folgen, wenn man die gar nicht finden kann?!?
Das Volk wird sich dann wohl zwangsläufig irgendwann neue, volksnahe Führer suchen, die dann aber leider wahrscheinlich etwas rustikaler argumentierend daherkommen werden…
“Qualitätssicherung” im Bereich Journalismus = Neusprech für Zensur & Propaganda
Langweilig. Wikileaks ist ein riesen Witz, ein riesen Mindfuck der dem Pentagon in die Hände spielt mit diesem Irak und Afghan. Dokumenten.
Scheiss Thema, wiedermal nur rotzdumme Passanten reingeschnitten und kein Mensch fragt sich, wieso Assange so in den medien präsentiert wird.
Wäre der kritisch wäre Wikileaks niemals so groß geworden.
Kann mir richtig vorstellen, wie die outdated Zahlen zustande kommen.
Im laufe eines Tages werden wohl alle Seiten nach und nach auf den neuesten Stand gebracht, und am nächsten Tag bei ner neuen Version sind dann alle outdated, und werden dann erst im laufe des Tages erneuert.
Die Welt muss lernen mit der Wahrheit umzugehen, und es zu verkraften können!
@Weintraubeheld221 Tja, mindestens wissen wir nun alle, dass es Assange am liebsten ohne Gummi macht.
boa die kommentare am anfang Dx und dann “ne sowas find ich ok …”
die ersten 10 sekunden sagt sie die warheit..danach ist allesnur noch lüge
youtube suchleiste kenfm über wikileaks eingeben
macht lust auf mehr und tut nicht weh…
Den Beitrag hatte ich gesehen und sehr sehr kritisch beäugt, den Monitor ist keineswegs seriös was den sogenannten investigativen Journalismus angeht. Und auch hier ist eine deutliche Unterschwellige Meinung rauszuhören. Dazu gehören neben den zwei befragten Passanten (ganze zwei – mit einer Meinung) auch die “rechergirten Informationen und auch völlig falsch dargestellte oder behauptete Aussagen und Formulierungen. “Hacker” ist da nur ein Beispiel.
Wahrheit – ganz oder gar nicht!
onePlanet
@Northskill Das sehe ich anders. Dafür, was unsere Massenmedien normalerweise abliefern, war dies doch ein sehr kritischer Bericht.
@TheRealStories
Kritisch im Bezug auf die öR auf jeden Fall, aber Monitor ist hier lediglich auf den Zug gesprungen der sowieso schon überfüllt war. Denn eigentlich bräuchte man WikiLeaks nicht wenn diese einfachmal von sich aus ihre Arbeit machen würden. Auch wenn es bei Monitor oder F21 zB scheinbar immer recht kritisch zugeht, kann man feststellen das es immer auf das bereits bekannte abzielt, jedoch wird kaum bis gar nicht weiter recherchiert. … PN
@Northskill Ja, da stimme ich dir zu 100% zu!!
Zwei Befragte die dasselbe meinen, zwischendurch angenehme Bilder von händeschüttelnden Afgahnen und Soldaten, Streubomben nur in Bezug auf die Afgahnen erwähnt… Schaut ja eher wie ein typischer Mainstreamsender-Bericht aus – einseitig und realitätsverschiebend. Behandelt das Thema Aufklärung des Volkes, Enthüllungen und Revolution meinetwegen nicht wirklich. Und um das sollte es gehen. Man sollte das Verlangen nach Aufklärung/Veränderung nicht oberflächlich stillen sondern es mehr entfachen.
Propaganda ist nicht nur Werbung bewusst für eine Partei zu machen sondern auch schon “explizite” details die einen stören willkürlich zu entfernen!
welchen scheiß soll ich hier denn jetzt glauben?
Kann ich überhaupt noch irgendwas glauben?
Sollte das Internet nicht frei sein?
Könnte man nicht “theoretisch” die Echtheit der Dokumente einfach überprüfen?
Und zwar ÖFFENTLICH!
Die haben alle nur Angst vor der Wahrheit! – Und den Konsequenzen !